Häufig gestellte Fragen
Ja! Lesen Sie hier welche Vorteile wir unseren registrierten Partnern bieten und wie Sie sich hierfür anmelden können:
Ja, in unserem Hauptsitz in Almelo (Niederlande nahe der deutschen Grenze) haben wir unsere Büros, unser Lager und einen Ausstellungsraum. Möchten Sie uns besuchen? Dann sind Sie nach Terminvereinbarung herzlich willkommen. Unsere Adresse lautet:
DSIT B.V.
Schuilenburglaan 5a
7604 BJ Almelo
Niederlande
Sie können einen Termin telefonisch unter +49 (0)5903 - 968 91 30 oder per E-Mail ([email protected]) vereinbaren.
Bis bald in Almelo!
Bestellungen, die an Werktagen vor 16 Uhr aufgegeben werden, werden in der Regel noch am selben Tag versandt. Die Lieferzeit ist davon abhängig, wohin die Ware geliefert wird. Meist haben Sie Ihre Bestellung innerhalb von 2-5 Arbeitstagen vor Ort.
Ja, das geht!
Wir verstehen, dass Sie Ihre Lieferanten nicht preisgeben wollen.
Bei Ihrer Online-Bestellung können Sie angeben, dass die Bestellung als neutraler Versand verschickt werden soll. Das bedeutet, dass wir die Sendung ohne unseren Firmennamen oder Logos versenden. Normalerweise verwenden wir Klebeband mit unserem Logo. Eine neutrale Sendung wird mit transparentem Klebeband verpackt. Und auch der Lieferschein enthält weder unsere Preise noch unseren Namen. Dieser Dienst ist kostenlos.
Wussten Sie, dass es auch möglich ist, Ihre Sendungen mit Ihrem eigenen Lieferschein zu versenden? Dieser kundenspezifische Lieferschein enthält Ihre Firmendaten und Ihr Logo. Wenn Sie wissen wollen, wie Sie einen solchen Lieferschein gestalten können, wenden Sie sich gerne an unseren Innendienst.
Für unsere Geschäftskunden haben wir ein spezielles Partnerprogramm. Wenn Sie an diesem Programm teilnehmen, erhalten Sie, anhängig vom Umsatz, den Sie bei uns generieren, einen Standardrabatt. Zudem können wir für große Projekte einen zusätzlichen projektbezogenen Rabatt gewähren.
Möchten Sie wissen welchen Rabatt wir Ihnen anbieten können? Nehmen Sie dann Kontakt mit unserem Innendienst auf.
Downloaden Sie hier unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen:
Datenschutz und Cookie-Erklärung
Die nachfolgende Datenschutzrichtlinie gilt für alle Seitenaufrufe, Transaktionen und Verträge mit:
DSIT GmbH
PLINIUSTRASSE 8
48488 EMSBÜREN
DEUTSCHLAND
Eingetragen im Handelsregister unter der HRB-Nummer 209562
T: +49 (0) 5903 96 89 130
Version: 23-05-2018 (v1.1)
Wir respektieren die Privatsphäre der Besucher unserer Website und stellen sicher, dass persönlichen Daten, die Sie als Kunde uns zur Verfügung stellen, vertraulich behandelt werden. Nachfolgend finden Sie weitere Informationen dahingehend, auf welche Art und Weise wir dies sicherstellen und welche personenbezogenen Daten wir zu welchem Zweck erheben.
Beauftragter für datenschutzrechtliche Angelegenheiten
Daniel Spijker
Die Nutzung personenbezogener Daten
Bei der Nutzung unserer Website erhalten wir von Ihnen bestimmte, möglicherweise personenbezogene Informationen. Wir speichern und verwenden die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten nur für die Zwecke der von Ihnen angeforderten Dienstleistung (z.B. für die Verwendung des Kontaktformulars oder zur Erstellung eines Nutzerkontos) oder wenn zum Zeitpunkt der Übermittlung deutlich ist, dass uns diese Informationen zur Bearbeitung zur Verfügung gestellt werden. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht für andere Zwecke verwenden, es sei denn, Sie haben uns zuvor Ihre diesbezügliche Einwilligung erteilt oder wir gesetzlich dazu berechtigt oder verpflichtet sind.
Wofür wir Ihre Daten nutzen
Um Ihnen eine bestmögliche Dienstleistung erbringen zu können, ist es in bestimmten Situationen erforderlich, dass DSIT GmbH / DSIT B.V. Ihre personenbezogenen Daten speichert. DSIT GmbH / DSIT B.V. nutzt Ihre personenbezogenen Daten:
- um Ihnen Zugang zu unserer/n Internetseite(n) zu gewähren;
- um Ihnen die Nutzung der Funktionen unserer Internetseite zu ermöglichen;
- zur Erfüllung von Verträgen, Transaktionen und Dienstleistungen;
- zur Kontaktverwaltung, darunter die Kontaktaufnahme mit Ihnen, sollten Sie uns darum bitten;
- zur Erfassung von Nutzerverhalten auf unserer Internetseite;
- für Produkt- und Dienstleistungsentwicklungen;
- für strategische und unternehmensinterne Beschlussfindungen;
- zur interessanteren Gestaltung unseres Internetangebots durch die Platzierung auf Ihre
- Interessen abgestimmter Werbeanzeigen.
- zur Untersuchung rechtswidrigen Verhaltens gegenüber der DSIT GmbH / DSIT B.V., ihren Geschäftspartnern und ihren Mitarbeitern, so dies erforderlich sein sollte.
Beschreibung der personenbezogenen Daten
Für die vorgenannten Zwecken verarbeiten wir die folgenden personenbezogenen Daten:
- Name, Adresse und Wohnort
- Firmenname
- USt-IdNr.
- E-Mail-Adresse
- Telefonnummer
- Surf-Verhalten
- IP-Adresse
- Aufbewahrungsfristen
Wir speichern Ihre Daten, solange Sie Kunde bei uns sind. Das bedeutet, dass Ihr Kundenprofil so lange angelegt bleibt, bis Sie angeben, dass Sie unsere Dienste nicht länger nutzen möchten. Wenn Sie uns dies mitteilen, werten wir dies zudem als Bitte um Löschung (Vergessen) Ihrer Daten. Gemäß geltender administrativer Verpflichtungen müssen wir Rechnungen mit Ihren (persönlichen) Daten für die Dauer der jeweiligen Aufbewahrungsfrist speichern. Mitarbeiter haben jedoch keinen Zugriff mehr auf Ihr Kundenprofil oder die Dokumente, die wir aufgrund Ihrer Bestellung angelegt haben.
Cookies
Unsere Website verwendet Cookies zu technischen, funktionalen und analytischen Zwecken.
Cookies sind kleine Dateien, die beim Besuch einer Website automatisch auf Ihrem Gerät (einschließlich PC, Tablet oder Smartphone) gespeichert oder ausgelesen werden können. Dies geschieht über Ihren Webbrowser. Die Informationen, die ein Cookie über Ihre Nutzung unserer Website erhält, können auf die sicheren Server von DSIT GmbH / DSIT B.V. oder eines Dritten übertragen werden.
Technische oder funktionale Cookies
Cookies sollen Ihnen vor allem Zeit und Mühe ersparen. Wenn Sie beispielsweise eine Webseite an Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen oder sich auf einer Internetseite aufhalten, speichern Cookies alle Einstellungen und Präferenzen, die Sie für die zukünftige Verwendung ausgewählt haben. Wenn Sie die Website später erneut besuchen, können Cookies die zuvor eingegebenen Daten abrufen, sodass Sie die Möglichkeiten haben, die entsprechende Website gemäß Ihrer vorgenommenen Einstellungen zu nutzen.
Analytische Cookies
Zudem verwendet diese Seite Cookies zur Erhebung von Statistiken. Auf diese Weise erhalten wir Einblick in das Nutzerverhalten und die Effektivität unserer Kampagnen.
Verwendete Cookies
Die nachfolgende Tabelle enthält jene Cookies, die auf dieser Internetseite verwendet werden.
Beschreibung Cookie | Zweck des Cookies |
1P_JAR | Dieser Cookie wird verwendet, um benutzerdefinierte Werbeanzeigen auf Google-Websites zu platzieren, welche auf aktuellen Suchanfragen und früheren Interaktionen basieren. |
CONSENT | Dieser Cookie wird verwendet, um benutzerdefinierte Werbeanzeigen auf Google-Websites zu platzieren, welche auf aktuellen Suchanfragen und früheren Interaktionen basieren. |
DV | Dieser Cookie wird verwendet, um benutzerdefinierte Werbeanzeigen auf Google-Websites zu platzieren, welche auf aktuellen Suchanfragen und früheren Interaktionen basieren. |
MUID, MUIDB | Dieser Cookie wird verwendet, um Informationen über die Nutzung einer Website durch einen Besucher zu sammeln. Die Erfassung der Besucherdaten erfolgt anonym und dient dazu, dem Besucher zu helfen, schneller zu finden, was er sucht. |
NID | Diese Cookies werden von Google verwendet, um maßgeschneiderte Werbeanzeigen auf Google-Websites auf der Grundlage der letzten Suchvorgänge und früherer Interaktionen anzuzeigen. |
_ga, _gat, | Cookies, die mit _ga beginnen, stammen von Google Analytics und werden zur Erfassung von Besucherstatistiken verwendet. |
_gid | Cookie, der von Google Analytics verwendet wird, um Besucher auseinander zu halten. |
_uetsid | Cookie, der von Google Analytics verwendet wird, um Werbung für Besucher attraktiver zu machen. |
FRONTEND, FRONTEND_cid | Dieser Cookie wird von Magento verwendet, um die Sitzung des Website-Besuchers zu speichern. |
Cookies ein- und ausschalten
Sie können wählen, ob Sie Cookies akzeptieren möchten oder nicht. Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch, aber Sie können die Einstellungen Ihres Browsers in der Regel so ändern, dass Cookies auf Ihren Wunsch hin abgelehnt werden (genaue Anweisungen finden Sie im Hilfe-Bereich Ihres Browsers). Wenn Sie keine Cookies akzeptieren, können Sie die Funktionen dieser Website oder anderer Websites, möglicherweise nicht vollständig nutzen.
Cookies löschen
Die meisten Cookies haben ein Verfallsdatum. Das bedeutet, dass sie nach einer gewissen Zeit automatisch ablaufen und keine Daten mehr über Ihren Besuch auf der Website erfassen. Sie können Cookies auch manuell vor dem Ablaufdatum löschen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Nutzungsanleitung Ihres Browsers.
Webhosting, Entwicklung & Drittparteien
Byte
Wir beziehen Webhosting- und E-Mail-Dienste von Byte. Byte verarbeitet personenbezogene Daten in unserem Auftrag, verwendet Ihre Daten jedoch nicht für eigene Zwecke. Das Unternehmen kann jedoch auf Metadaten hinsichtlich der Nutzung von Diensten zugreifen. Dabei handelt es sich nicht um personenbezogenen Daten. Byte hat geeignete technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, um den Verlust und die unbefugte Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zu verhindern. Byte ist aufgrund einer Vereinbarung zur Verschwiegenheit verpflichtet.
Hubspot
Wir verwenden zur Bearbeitung von Kundenkommunikation per E-Mail und Live-Chat die CRM Plattform Hubspot. In Hubspot speichern wir Kontaktdaten, die wir ausschließlich intern für unsere Kundenbetreuung verwenden. Hubspot verpflichtet sich zum Schutz Ihrer Daten konform der europäischen Verordnung DSGVO.
Trusted Shops
Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen uns vertrauenswürdigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops setzt verschiedene technische Maßnahmen ein, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen von Online-Kunden handelt.
Versand und Logistik
Hamacher/Systematic Logistique/DPD
Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, besteht unsere Aufgabe darin, Ihnen Ihr Paket zuzustellen. Für die Durchführung der Lieferungen nutzen wir die Dienstleistungen von Hamacher Logistik GmbH, Systematic Logistique und DPD (Nederland) BV. Dies setzt voraus, dass wir Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihren Wohnort mit Hamacher, Systematic und DPD teilen. Hamacher, Systematic und DPD verwenden diese Daten nur zum Zwecke der Vertragserfüllung. Für den Fall, dass Hamacher, Systematic oder DPD Subunternehmer beauftragen, stellen sie Ihre Daten auch diesen Parteien zur Verfügung.
Ihre Rechte
Gemäß der geltenden niederländischen und europäischen Gesetzgebung haben Sie als Betroffener bestimmte Rechte in Bezug auf die personenbezogenen Daten, die von oder im Auftrag von uns verarbeitet werden. Im Folgenden erläutern wir Ihnen, welche Rechte Sie haben und wie Sie diese geltend machen können.
Um Missbrauch vorzubeugen, senden wir grundsätzlich nur Abschriften und Kopien Ihrer Daten an Ihre, bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Für den Fall, dass Sie die Informationen über eine andere E-Mail-Adresse oder z.B. per Post einsehen möchten, bitten wir Sie um einen Identitätsnachweis. Abgeschlossene Anfragen werden von uns nachgehalten; im Falle einer Anfrage auf das „Vergessen“ von Daten, verwalten wir entsprechend anonymisierte Daten. Sie erhalten alle Abschriften und Kopien von Daten in jenem maschinenlesbaren Datenformat, das wir in unseren Systemen verwenden.
Sie haben das Recht, sich jederzeit bei der niederländischen Behörde für persönliche Daten zu beschweren, wenn Sie den Verdacht haben, dass wir Ihre persönlichen Daten unlautere Art und Weise verwenden.
Recht auf Einsichtnahme
Sie haben jederzeit das Recht, die Daten einzusehen, die wir verarbeiten (lassen) und die sich auf Ihre Person beziehen oder Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen können. Sie können eine entsprechende Anfrage an unseren Datenschutzbeauftragten richten. Sie erhalten dann innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Sollten wir Ihrer Anfrage entsprechen, senden wir Ihnen eine Kopie aller Daten, inkl. einer Übersicht, wer Ihre Daten bearbeitet und Zugriff auf diese Daten hat und teilen Ihnen mit, unter welcher Kategorie wir die Daten gespeichert haben, an Ihre, bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.
Recht auf Berichtigung
Sie haben jederzeit das Recht, die Daten, die wir verarbeiten (lassen) und die sich auf Ihre Person beziehen oder Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen können, ändern zu lassen. Sie können eine entsprechende Anfrage an unseren Datenschutzbeauftragten richten. Sie erhalten dann innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Sollten wir Ihrer Anfrage entsprechen, senden wir Ihnen eine Bestätigung über die erfolgte Datenanpassung an Ihre, bei uns bekannte E-Mail-Adresse.
Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
Sie haben jederzeit das Recht, die Daten, die wir verarbeiteten (lassen) und die sich auf Ihre Person beziehen oder Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen können, zu beschränken. Sie können eine entsprechende Anfrage an unseren Datenschutzbeauftragten richten. Sie erhalten dann innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Sollten wir Ihrer Anfrage entsprechen, schicken wir Ihnen eine entsprechende Bestätigung über die erfolgte Datenverarbeitungseinschränkung an die uns bekannte E-Mail-Adresse.
Recht auf Übertragbarkeit
Sie haben jederzeit das Recht, die Daten, die wir verarbeiten (lassen) und die sich auf Ihre Person beziehen oder Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen können, auf andere zu übertragen. Sie können eine entsprechende Anfrage an unseren Datenschutzbeauftragten richten. Sie erhalten dann innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Sollten wir Ihrer Anfrage entsprechen, schicken wir Ihnen Abschriften oder Kopien aller Daten, die wir über Sie verarbeitet haben oder die von anderen Instanzen oder von Dritten in unserem Auftrag verarbeitet wurden, an die uns bekannte E-Mail-Adresse. In einem solchen Fall werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr in der Lage sein, Ihnen Dienstleistungen anzubieten, da in dem Fall die sichere Verknüpfung von Dateien nicht mehr gewährleistet ist.
Widerspruchsrecht und sonstige Rechte
Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch oder im Auftrag von DSIT GmbH / DSIT B.V. zu widersprechen. Wenn Sie widersprechen, werden wir die Datenverarbeitung im Vorgriff auf die Behandlung Ihres Widerspruchs unverzüglich einstellen. Wenn Ihr Widerspruch begründet ist, werden wir Ihnen Abschriften und/oder Kopien von Daten, die wir verarbeiten oder verarbeiten lassen, zur Verfügung stellen und die Bearbeitung dann endgültig einstellen.
Sie haben zudem das Recht, nicht Teil automatisierter Entscheidungs- oder sog. Profiling-Verfahren zu werden. Unsere Datenverarbeitung erfolgt so, dass kein Anlass zur Anwendung dieses Rechts besteht. Sollten Sie der Ansicht sei, dass dies dennoch der Fall ist, wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten.
Links auf Internetseiten Dritter
Unsere Webseiten enthalten Links zu anderen Webseiten. Diese Datenschutzerklärung gilt nicht für die Internetseiten Dritter, die mit unserer Website verlinkt sind. Wir können nicht garantieren, dass diese Dritten Ihre persönlichen Daten zuverlässig und sicher behandeln. Wir empfehlen Ihnen daher, die Datenschutzrichtlinien dieser Websites zu lesen, bevor Sie diese nutzen.
Änderungen dieser Datenschutz- und Cookie-Erklärung
Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung anzupassen. Änderungen werden auf unserer Website veröffentlicht. Es wird daher empfohlen, diese Richtlinie regelmäßig einzusehen, damit Sie über alle Änderungen informiert sind.
Behörde für personenbezogene Daten
Selbstverständlich helfen wir Ihnen auch gerne weiter, wenn Sie sich über die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten beschweren möchten. Gemäß dem Datenschutzgesetz haben Sie das Recht, eine entsprechende Beschwerde über unsere Datenverarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bei der Behörde für personenbezogene Daten einzureichen. Zu diesem Zweck können Sie sich an die Behörde für personenbezogene Daten wenden.
Sie können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung online eine Retoursendung für ein unbenutztes und originalverpacktes Produkt bei uns anfragen. Füllen Sie hierzu das Online-RMA-Formular aus.
In diesem Formular geben Sie an, welchen Artikel Sie an uns zurückschicken wollen und was der Grund für die Rücksendung ist. Hier geben Sie ebenfalls an, ob Sie die Ware selber an uns zurückschicken, oder ob wir diese kostenpflichtig bei Ihnen abholen lassen sollen.
Die Rücksendeanschrift lautet:
DSIT GmbH
Pliniusstr. 8
48488 Emsbüren
Nachdem Ihre Anfrage bei uns eingegangen ist, erhalten Sie innerhalb von 2 Werktagen eine Rückmeldung von uns, in der wir Sie über die weitere Verfahrensweise informieren.
Bitte senden Sie noch keine Ware an uns zurück, bevor wir Sie dazu aufgefordert haben. Die Zuordnung einer unangemeldeten Retoursendung dauert oft länger und kann die finanzielle Abwicklung Ihrer Retoure verzögern.
Wichtig: Für die Bearbeitung und Wiedereinlagerung von nicht reklamtionsbedingten Rücksendungen (von Server- und Netzwerkschränken, Wandschränken und Serverracks) berechnen wir 20% des Produktpreises. Dieser Betrag wird vom zu erstattenden Betrag abgezogen.
Ja! Sie Downloaden Sie hier unsere geschäftliche Broschüre ald PDF.
Wollen Sie die Broschüre lieber per Post erhalten? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Sie können uns unter +49 (0)590396 89 130 anrufen, oder senden Sie eine E-Mail an [email protected].